Upstairs

Neuigkeiten im Jugendtreff

Der Frühling kommt und Theresa geht...

Im März stehen einige Veränderungen an: Theresa feiert ihren Abschied und geht ab 12. März in Mutterschutz... und für den Jugendtreff gibt es ab 18.03. neue Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 14.30 bis 19.30!

Wir freuen uns auf euch :)

Neues Jahr - neue Regeln

Wir haben euch gefragt, was euch wichtig ist und welchen Umgang ihr euch im Treff wünscht...

... und das ist dabei rausgekommen:

TADAAAA unserer neuen Upstairsregeln!

Vielen Dank für eure vielen Ideen:)

Interaktive Ausstellung zum Thema Rassismus

In unserem Jugendtreff-Keller gibt es ab heute eine kleine interaktive Ausstellung zum Thema Rassismus für euch!

Lasst uns ins Gespräch kommen, Gedanken & Erfahrungen austauschen und voneinander lernen!

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus

Wir sind mit dabei!

Und freuen uns mit dir ins Gespräch und in Aktion zu kommen.

Was genau in den Wochen passiert, wirst du zeitnah von uns erfahren!

Neue Musikinstrumente im Upstairs

Mit dem Musikprojekt sind nun auch neue Instrumente im Upstairs vorhanden und man kann ohne viel Aufwand auf mal wieder Schlagzeug und E-Piano spielen...

Wir haben jetzt eine komplettes Set aus E-Gitarre, Bass,
Keyboard/E-Piano, Cayon und E-Drum vor Ort und nach
den Sommerferien soll das Musikprojekt wieder starten!

Wenn du Lust hast, dich mal an die Instrumente zu setzen um gemeinsam oder allein Musik zu machen, sei dabei!
Ab September regelmäßig im Upstairs!

Neu: Softdart im Upstairs

Dank dem tollen Projekt von Pauline haben wir jetzt im Treff auch eine Soft-Dart-Scheibe als selbstgebauten Schrank mit cooler Beleuchtung. Damit kannst du gern
jeden im Treff auf ein Dart-Duell herausfordern und musst nicht mal Angst haben, dass du dich verletzt - denn die Spitzen sind weich und aus Kunststoff... soft eben ;)

Wertvoll, nicht kürzen!

Im Moment muss die Stadt Dresden und auch das Land Sachsen an vielen Stellen sparen, weil durch die Corona-Maßnahmen viele Einnahmen wegfielen und ungeplanten Ausgaben kamen. Weil aber Offene Kinder- und Jugend-Einrichtungen fast komplett durch die Förderung der Stadt bezahlt werden, machen wir uns Sorgen um mögliche Kürzungen in der kommenden Zeit. Jugendarbeit ist wichtig - bitte nicht kürzen!

Hilfe für Zuhause

Kann sein, dass es für dich gerade schwer ist, weil du dich nicht mit Freunden treffen sollstund auch nicht raus kannst...In solchen Fällen hilft es, wenn man mit einem Menschen reden und seine Sorgen, Ängste und Probleme loswerden kann. Manchmal reicht ja schon ein anderer Blick auf die Dinge! Wenn du akkuten Stress und Konflikte hast, geh raus an die Luft, nutze auch die Möglichkeit, allein zu sein (z.B. WC) und wenn du magst, schreib dir
die Sachen auf, die grad belastend sind. Wenn gar nichts mehr hilft, ruf bei diesen Nummern an!