Spenden

Einige unserer Arbeitsbereiche finanzieren wir überwiegend eigenständig aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Letzteres bezieht sich auf die meisten Aktivitäten unseres Jugendverbandes und den Sport.

Die Projekte und Aktionen, wie TEN SING, unsere Sportgruppen und Veranstaltungen sind stark durch ehrenamtliches Engagement geprägt. Die Begleitung unserer Ehrenamtlichen erfolgt durch hauptamtliches Personal. Diese decken auch die Netzwerk- und Gremienarbeit sowie die Administration der Projekte ab.

Damit wir unsere Kinder- und Jugendarbeit nachhaltig und stabil anbieten können, suchen wir Held:innen, die diese Arbeitsbereiche mit ihrer (Dauer-) Spende unterstützen.

Vielen Dank für deine Spende!

Für die Abwicklung deiner Spende arbeiten wir mit betterplace.org zusammen. Dort haben wir unseren Verein mit unseren Spendenzielen hinterlegt.

Eingehende Spenden werden dort unter dem Motto "Bereit für Heldentaten" gesammelt und an uns weitergeleitet. Wir setzen das Geld vor allem für unsere sportliche und verbandliche Kinder- und Jugendarbeit ein.

Deine Spendenquittung erhältst du zum Beginn des Folgejahres direkt von betterplace.org.

Für direkte Spenden an uns stellen wir erst ab einem Spendenbetrag von 100€ im Jahr eine Spenden-bescheinigung am Anfang des Folgejahres aus - darunter liegend nur auf Bitten deinerseits.

Du möchtest dir unser Spendenportal genauer anschauen? Dann klick einfach hier.