Willkommen im Kinder- und Jugendhaus Chilli

Das geht im Chilli ganz konkret ...

Spielen, Toben, Chillen

Im Chilli kannst du allein oder mit Freunden Kicker, Billard, Dart, Wii, Airhockey, Tischtennis, Fußball, Brettspiele und vieles mehr spielen.

Wenn du magst, kannst gemütlich auf dem Sofa abhängen oder an der Bar sitzen und quatschen. Außerdem kannst du dich im Toberaum bei einer Kissenschlacht mal richtig austoben. Im Sommer warten  Trampolin und Pool auf dich. Spielgeräte leihst du gegen ein Pfand an der Bar aus.

Gespräche und Beratung

Egal, ob du Liebeskummer, Schulprobleme oder Stress hast - wir haben ein offenes Ohr für dich und suchen gemeinsam mit dir nach einer Lösung. Natürlich reden wir auch gerne über alle anderen Themen, die dich beschäftigen ; )
Komm einfach vorbei oder mach einen Extra-Termin mit Alex, Simon oder Conny aus.

Hier erfährst du, wie wir mit den Dingen umgehen, die du uns erzählst und was uns dabei wichtig ist...

Hausaufgaben & Bewerbungen

Im Chilli kannst du deine Hausaufgaben erledigen oder für die nächste Arbeit lernen. Im PC-Raum kannst du z.B. Informationen aus dem Internet heraussuchen, Vorträge vorbereiten oder Bewerbungen schreiben. Wenn Fragen auftauchen, unterstützen wir dich gerne.

Kreativ sein und Musik machen

Im Kreativraum ist Platz für dich zum Ausprobieren von Stiften, Farben, Stoffen und vielem mehr. An manchen Tagen gibt es ein vorbereitetes Kreativangebot. An allen anderen Tagen schauen wir, ob deine Ideen spontan umsetzbar sind oder etwas Vorbereitungszeit benötigen. Außerdem warten ein Klavier und mehrere Gitarren darauf, von dir ausprobiert zu werden.

Koch, Backen und Essen

Jeden Freitag kochen wir gemeinsam ein leckeres Abendessen. Wenn du Eis, Limonade, Sandwich oder einen Müsli-Riegel möchtest, bring etwas Taschengeld für die Bar mit. Tee und Wasser stehen jeden Tag kostenlos für dich bereit.