Musikprojekt

Über die Jahre hat sich auch unsere Ausstattung und das Sortiment an Instrumenten erweitert, sodass wir jetzt neben E-Gitarre, Westerngitarre und Bass auch über Cayon, Digitalpiano und E-Schlagzeug verfügen. So können wir mit euch eine komplette Band aufbauen und wenn wir so weit sind auch mal einen richtigen Konzertauftritt gestalten.

Wie du siehst, ist auch an Licht- und Tontechnik alles da, was für ein cooles Konzert im kleinen Rahmen wichtig ist. Leider können wir das nicht ständig alles aufgebaut lassen, weil wir den Keller auch für andere Zwecke brauchen.

Schon immer spielte Musik eine wichtige Rolle im Jugendtreff Upstairs. Früher hatten wir einen extra Bandraum, wo alle Instrumente sofort startklar waren.

Leider ist das seit dem Umzug in die Altenberger Straße  nicht mehr möglich. Aber wir nutzen unseren Keller dafür und versuchen mit unseren Mitteln das Beste zu erreichen. Seit 2019 hat sich unser offenes Musikprojekt entwickelt und wenn du Lust und Zeit hast, bist du herzlich eingeladen.

Unser Team ist sowieso musikalisch und darum braucht es nicht unbedingt musikalische Vorkenntnisse, um gemeinsam loszulegen an den Instrumenten. Eine einfache Melodie klappt ja mit etwas Übung und Geduld auch ohne Noten. Zwischenzeitlich hatten wir sogar eine professionelle Unterstützung und konnten einen Gesangsworkshop zusätzlich zu den Bandproben anbieten.