Mitgliedsverbände und Kooperationspartner

Mitgliedsverbände und

Kooperationspartner

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Dresden e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der Jugendhilfe mit einer bewegten Geschichte, die bis ins Jahr 1893 zurückreicht. In seiner jetzigen Form existiert der Verein seit 1991 und ist Mitglied im CVJM Landesverband Sachsen und damit Teil der weltweiten CVJM/YMCA-Arbeit. Außerdem ist er Mitglied im Diakonischen Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen e.V.; im Landesportbund Sachsen e.V.; im Stadtsportbund Dresden e.V.; in der Christlichen Volleyball Liga und im Stadtjugendring Dresden e.V. Wir kooperieren außerdem eng mit der Evangelischen Jugend Dresden. Ein Teil unserer Arbeit wird durch die Landeshauptstadt Dresden gefördert.