Leitbild

Überzeugt von DIR!!

  • Überzeugt von sinnstiftender Gemeinschaft!

     

    Schaltfläche
  • Überzeugt von DIR!


    Als Christen unterschiedlicher Prägung verbindet uns im CVJM Dresden e.V. der Glaube an Gott und eine lebendige Gemeinschaft. Wir setzen uns für junge Menschen und ihre Anliegen in der Gesellschaft ein. Daher begleiten wir sie bei ihrer Lebensgestaltung, bestärken sie in ihrer von Gott geschenkten Identität und übernehmen gemeinsam mit ihnen Verantwortung für die Zukunft. Bewahrung der Schöpfung, Weltoffenheit und inklusives Handeln begleiten unser ehren- und hauptamtliches Engagement für und mit jungen Menschen.


    Wir sind überzeugt, dass junge Menschen die Zukunft unserer Gesellschaft sind und diese prägen und gestalten werden. Im CVJM Dresden e.V. begleiten wir junge Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und unterstützen sie dabei, ihre zahlreichen Potentiale und Fähigkeiten zu entfalten.


    Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch von Gott gewollt und geliebt ist und von ihm als unendlich wertvoll angesehen wird. Gottes Zuwendung für uns erleben wir als sinnstiftend und lebensverändernd. Deshalb laden wir jeden Menschen ein, den christlichen Glauben mit uns gemeinsam zu entdecken


    Wir sind überzeugt, dass Gemeinschaft junge Menschen

    prägt und stärkt. Im CVJM Dresden e.V. teilen wir Alltag und Leben auf vielfältige Weise. Unsere Gemeinschaft basiert auf Mitbestimmung, Vertrauen und christlichen Werten. Wir begegnen einander auf Augenhöhe, lernen voneinander und wertschätzen die Individualität jedes/r Einzelnen.

    Share by: