Mitarbeiten

Bereit für Heldentaten

Wir setzen uns für junge Menschen und ihre Anliegen in der Gesellschaft ein. Daher begleiten wir sie bei ihrer Lebensgestaltung, bestärken sie in ihrer von Gott geschenkten Identität und übernehmen gemeinsam mit ihnen Verantwortung für die Zukunft.

Bewahrung der Schöpfung, Weltoffenheit und inklusives Handeln begleiten unser ehren- und hauptamtliches Engagement für und mit jungen Menschen.

Für diese großen Aufgaben brauchen wir zahlreiche Weggefährt:innen. Es gibt viel zu tun; werde eine Held:in in unserem CVJM. Wie das konkret aussehen kann, erklären wir hier.

Trainer:in für unsere Fußballgruppen

Wir suchen für unser Fußballkindergruppen neue Übungsleiter/Trainer. Konkret geht es um folgende Gruppen:

• Montags: Fußballbambinis (6-8 Jahre) 16.00 - 17.30 Uhr und die Fußballkids (8-10 Jahre) 17.30 - 19.00 Uhr
  • Dienstags: Fußballkids2 (10-13 Jahre): 17.00 - 18.30 Uhr
  • alle drei Gruppen finden in der Turnhalle der FES Dresden statt

Bei Fragen oder Interesse melde dich bei Simon:

Mitarbeiterkreis

Du hast Lust mit andern Ehrenamtlichen Veranstaltungen zu planen, das Vereinsleben besser kennenlernen und dieses mitzuorganisieren? Du möchtest deine Ideen und deine Fähigkeiten im CVJM Dresden einbringen? Du möchtest Gemeinschaft mit anderen Engagierten haben?

Dann sei herzlich willkommen in unserem Mitarbeiterkreis. Wir treffen treffen uns ca. aller 2 Monate donnerstags.

Bei Fragen oder Interesse melde dich bei Christina:

Vorstand

Du bist interessiert an Vereins- und Gremienarbeit? Du hast Freude an der Gestaltung von inhaltlichen und organisatorischen Entwicklungsprozessen? Du hast Lust, deine Ideen für den CVJM Dresden stärker einzubringen und den Verein zu prägen?

Dann werde Teil unseres ehrenamtlichen Vorstandes.

Wir treffen uns dienstags aller 4 Wochen bei Snacks und Erfrischungsgetränken in der Geschäftsstelle.

Bei Fragen oder Interesse melde dich bei Christina:

Spenden

Einige unserer Arbeitsbereiche finanzieren wir überwiegend eigenständig aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Letzteres bezieht sich auf die meisten Aktivitäten unseres Jugendverbandes und den Sport.

Die Projekte und Aktionen, wie TEN SING, Erlebnispädagogik und unsere Sportgruppen sind stark durch ehrenamtliches Engagement geprägt. Die Begleitung und Schulung unsere Ehrenamtlichen erfolgt durch hauptamtliches Personal. Diese decken auch die Netzwerk- und Gremienarbeit sowie die Administration der Projekte ab.

Damit wir die verbandliche und sportliche Kinder- und Jugendarbeit nachhaltig und stabil anbieten können, suchen wir Held:innen, die diese Arbeitsbereiche mit ihrer (Dauer-) Spende unterstützen. Du kannst dieses Spendenformular benutzen oder die Kontoverbindung in der Fußzeile unserer Hompage verwenden.

Gebet

Als Christen unterschiedlicher Prägung verbindet uns im CVJM Dresden e.V. der Glaube, eine lebendige Gemeinschaft und die Überzeugung, dass jeder Mensch von Gott gewollt und geliebt ist.

Deshalb bleiben wir mit Gott in Kontakt und laden ihn immer wieder neu ein, unsere Gemeinschaft, unsere Ziele und unser Handeln zu führen und zu segnen.

Wir freuen uns über Held:innen, die mit und für uns beten.