Was ist "TEN SING"?

TEN SING ist keine japanische Sekte, sondern bedeutet "TEENAGER SINGING" und kommt ursprünglich aus Norwegen.
Wer sich die Geschichte von TEN SING mal näher anschauen will, kann das hier
tun.

Bei uns wird aber nicht nur gesungen. Nein auch Tanz und Theater sind feste Bestandteile von TEN SING. Außerdem gibt es noch eine Band, die den Chor begleitet. Und mit all diesen Leuten erarbeiten wir gemeinsam über ein Schuljahr hinweg ein Programm, welches dann bei einer Premiere aufgeführt wird. Anschließend gibt es dann oftmals auch eine Tour, bei der wir in verschiedene Städte fahren und das Programm spielen. Außerdem treten wir bei verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B. Schulfesten auf.

Das komplette Programm wird übrigens von uns selbst zusammengestellt. Und die Lieder, die wir spielen und singen werden in Liederwahlen bestimmt. D.h. also jeder kann das Programm aktiv mitgestalten.Du bist neugierig geworden und zwischen 13 (12 is auch ok) und 20 Jahre alt? Hast Lust auf Singen, Tanzen, Theater und mit einer Band Musik zu machen oder möchtest es lernen?Dann solltest du mal freitags zwischen 17.00 und 19.30 Uhr bei uns im CVJM zur Probe vorbeikommen.

 

Wendet Euch bei Rückfragen einfach an:

Ansprechpartner: Jens Beyer
   
Adresse: CVJM Dresden e.V.
  Schandauer Straße 60
  01277 Dresden
   
Telefon: (0351) 3361365
Fax: (0351) 3107583
e-Mail: tensing@cvjm-dresden.de

Also dann bis zur nächsten Chorprobe...Wir freuen uns auf dich...!!!